Online-Sprachkurs "Plattdüütsch för Instiegers" Snacken und Verstahn - Platt maakt Spaaß! mit Marianne und Christiane Ehlers

Letztes Jahr haben wir mit "Plattdüütsch kort un knapp" die Landesvertretung zum ersten Mal in ein Klassenzimmer verwandelt. Dieses Jahr fand der Sprachunterricht mit Marianne und Christiane Ehlers als 90-minütiges Online-Seminar via Zoom statt.
Mit kleinen Wortübungen, Gesprächsrunden, Dialogen und bunten Quizfragen vermittelten die beiden Referentinnen einen Einstieg in die schöne Sprache des Nordens, sodass nun hoffentlich alle sagen können: "Ik kann en beten Platt - du ok?"
Staatsekretärin und Bevollmächtigte des Landes Schleswig-Holstein in Berlin Sandra Gerken begrüßt die Gäste des virtuellen Klassenzimmers
© Landesvertretung in Berlin

Landesregierung Schleswig-Holstein