Junge Lüüd in Berlin: ein politisch-kultureller Abend

Aus Anlass des 20jährigen Bestehens der Europäischen Charta der Regional- und Minderheitensprachen und unter dem Titel "Junge Lüüd in Berlin - ein politisch-kultureller Abend" hatten Niederdeutschsekretariat & Bundesraat för Nedderdüütsch und das Minderheitensekretariat zu einer Veranstaltung in die Landesvertretung geladen.
Nach der Begrüßung durch Udo Bünnagel, Dienststellenleiter der Landesvertretung Schleswig-Holstein, und Tobias Dünow, Dienststellenleiter der Landesvertretung Niedersachsen, sprachen Dr. Bernd Fabritius, Beauftragter der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten sowie Landtagspräsident Klaus Schlie und der Minderheitenbeauftragte der Landesregierung, Johannes Callsen.
Im Rahmen der Veranstaltung stellten Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen Gruppen der Regional- und Minderheitensprachen Projekte aus ihrem Kulturraum vor, kamen mit Politikerinnen und Politikern ins Gespräch und diskutierten über ihre Wünsche und Forderungen, um die Regional- und Minderheitensprachen lebendig zu halten.
Udo Bünnagel begrüßt die Gäste
© LV. Udo Bünnagel begrüßt die Gäste

Landesregierung Schleswig-Holstein