Bilder von Christopher Lehmpfuhl im Amtszimmer des Bundesratspräsidenten

Zwei Bilder des Malers Christopher Lehmpfuhl nahm Bundesratspräsident Daniel Günther heute für sein Amtszimmer entgegen. Zu sehen sind auf den beiden Bildern schleswig-holsteinische Motive: "Sturm an der Langen Anna" und "Spiegelndes Noldehaus". Ministerpräsident Günther dankte dem Maler für seine Leihgabe mit den Worten: "Nicht alle Bundesratspräsidenten nutzen die Möglichkeit, ihr Büro im Bundesrat künstlerisch auszugestalten. Mir ist das wichtig. Weil ich das Werk von Christopher Lehmpfuhl mag: Eines seiner Landschaftsbilder hängt auch in meinem Büro in der Kieler Staatskanzlei. Und weil ich gerne ein Stück Schleswig-Holstein nach Berlin trage." Die Bilder werden bis zum Ende der schleswig-holsteinischen Bundesratspräsidentschaft Ende Oktober hängen.
Christopher Lehmpfuhl und Daniel Günther
© LV. Chr. Lehmpfuhl (li) und D. Günther

Landesregierung Schleswig-Holstein