Niederdeutschsekretariat der politischen Öffentlichkeit vorgestellt

Der Bundesraat för Nedderdüütsch hat zur Unterstützung seiner sprachpolitischen Arbeit ein Niederdeutschsekretariat erhalten, das in der Landesvertretung Schleswig-Holstein beim Bund der politischen Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Als besonderer Gast war der neue Beauftragte der Bundesregierung für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten, Dr. Bernd Fabritius, gekommen. Der Bevollmächtigte des Landes Schleswig-Holstein beim Bund, Staatssekretär Ingbert Liebing, beglückwünschte die Leiterin des Niederdeutschsekretariats, Christiane Ehlers, zu ihrem neuen Amt und freute sich darüber, dass dieser für die Niederdeutschen so schöne Termin in der Landesvertretung Schleswig-Holstein stattfand, denn so Liebing: "Wir sind ja nicht nur die Botschaft Schleswig-Holsteins in Berlin, sondern wir verstehen uns ganz klar auch als Botschaft der Minderheiten- und Sprachenpolitik in der Hauptstadt."
Der Bundesraat för Nedderdüütsch hat zur Unterstützung seiner sprachpolitischen Arbeit ein Niederdeutschsekretariat erhalten, das in der Landesvertretung Schleswig-Holstein beim Bund der politischen Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
© BMI.

Landesregierung Schleswig-Holstein