Nordwestdeutscher Milchtreff

Der Nordwestdeutsche Milchtreff findet alljährlich parallel zu der Internationalen Grünen Woche in Berlin statt. Dieses Jahr waren die Schleswig-Holsteiner Milcherzeuger Ausrichter der Veranstaltung.
Thema des Abends war die Vorstellung eines Film- und Social-Media-Projektes des Westdeutschen Rundfunks über die Superkühe Emma, Uschi und Conni. Ein Vierteljahr wurden die Kühe von einem Team begleitet. Anhand des visuellen Eindrucks, aber auch mit Hilfe von Sensoren, konnte deren Wohlbefinden dokumentiert werden.
Die Traditionsveranstaltung findet alljährlich am Dienstag der Internationalen Grünen Woche statt. Veranstalter sind die Landesvereinigungen der Milchwirtschaft aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
© LV. Staatssekretär I. Liebing begrüßt die Gäste

Landesregierung Schleswig-Holstein